Kategorie:Léveillé

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
Augustin Abel Hector Léveillé

Augustin Abel Hector Léveillé (* 1863 in Le Mans; † 1918) war ein französischer Missionär, Botaniker und Gründungsmitglied der Académie internationale de Géographie Botanique. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "H.Lév.".
Hector Léveillé wurde 1863 in Le Mans geboren. Er studierte Medizin und empfang die Priesterweihe im Jahr 1887. Er unternimmt Auslandsreisen für die Gesellschaft des Pariser Missionsseminars, unter anderem nach Indien im Jahr 1887. Dort wird er Professor am Collège de Pondichéry in Puducherry.
Zurückgekehrt nach Frankreich gründet er 1891 die Fachzeitschrift Le Monde des plantes und wird Gründungsmitglied der Académie internationale de Géographie Botanique.

IPNI - The International Plant Names Index, führt 31 Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Seiten in der Kategorie „Léveillé“

Folgende 127 Seiten sind in dieser Kategorie, von 127 insgesamt.

R