Kategorie:Graebner

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche

Karl Otto Robert Peter Paul Graebner (* 29.6.1871 in Aplerbeck; † 6.2.1933 in Berlin) war ein deutscher Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Graebn.".
Nach dem Schulbesuch absolvierte er ein Studium und promovierte zum Dr. phil. In den 1890er Jahren botanisierte er unter anderem im Jerichower Land und im Vorharzgebiet gemeinsam mit Paul Friedrich August Ascherson, mit dem er auch seine grundlegenden Werke über die mitteleuropäische Flora herausgab. Später wurde er Professor am Botanischen Garten und Botanischen Museum Berlin-Dahlem und befasste sich in seinen Forschungen insbesondere mit der Pflanzengeografie Mitteldeutschlands.


IPNI - The International Plant Names Index, führt 1 Rose auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Seiten in der Kategorie „Graebner“

Folgende 6 Seiten sind in dieser Kategorie, von 6 insgesamt.