Kategorie:Butt

Aus Rose-Biblio
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Walter Butt (* 1872, † 1953) schuf in der Hyde Lodge, in der Nähe von Stroud, Gloucestershire, zwischen den frühen 1920er Jahren und 1940 einen herrlichen Garten. Er pflanzte die besten Bäume und Sträucher, die er finden konnte. Er liebte besonders Schneeglöckchen, lies diese sich unter den Bäumen ausbreiten und erhielt viele davon in Colesbourne. Eine Krankheit zwang ihn seinen geliebten Garten zu verlassen, und er zog nach Porlock, in einen später dem Zwiebelpflanzenzüchter E.B. Anderson gehörenden Garten. Hyde Lodge wurde die Heimat der Giant Snowdrop Company. Ein Nachruf beschrieb Butt als 'einer der größten Pflanzenliebhaber, die je gelebt haben'.

Seiten in der Kategorie „Butt“

Diese Kategorie enthält nur die folgende Seite.