Kategorie:Penzance

Aus Rose-Biblio
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Penzance

James Plaisted Wilde, 1st Baron Penzance (* 12.7.1816, ✝ 9.12.1899) war ein hochgeschätzter britischer Richter und Rosenzüchter. Er lebte in Eashing Park, Godalming, Surrey.
In seinem Garten züchtete er aus Rosa rubiginosa L. (Rosa eglanteria) und Rosa foetida zwei neue Rosen, die er 'Lady und Lord Penzance' nannte. Er züchtete 14 weitere Rosen, alles Kreuzungen der Wein-Rose Rosa rubiginosa mit Bourbons oder Remontant-Hybriden, die er nach Figuren aus den Novellen von Sir Walter Scott[1] benannte. Diese werden heute als "Penzance-Rosen" bezeichnet.

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Weblinks • External links • Liens externes

Seiten in der Kategorie „Penzance“

Folgende 10 Seiten sind in dieser Kategorie, von 10 insgesamt.