Kategorie:Meyer

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche

Carl Anton (Andreevič) von Meyer (* 1.4.1795 in Wizebsk; † 24.2.1855 in Sankt Petersburg) war ein russlanddeutscher Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "C.A.Mey.".
Er war Direktor des Botanischen Gartens von Sankt Petersburg. Im Jahr 1852 wurde er zum Mitglied der Leopoldina gewählt.


IPNI - The International Plant Names Index, führt 4 Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

  • Carl Anton von Meyer, Verzeichniß der Pflanzen, welche während der, auf allerhöchsten Befehl, in den Jahren 1829 und 1830 unternommenen Reise im Caucasus und den Provinzen am westlichen Ufer des Caspischen Meeres gefunden und eingesammelt worden sind, 1831 Online-lesen oder Download-Link Rosa: Seite 170

Weblinks • External links • Liens externes