Kategorie:Aitchison

Aus Rose-Biblio
Zur Navigation springen Zur Suche springen
James Edward Tierney Aitchison

James Edward Tierney Aitchison (* 28.10.1836 in Nimach, Indien, † 30.9.1898 in Mortlake, Surrey) war ein englischer Arzt, Botaniker, Pflanzensammler und Reisender. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Aitch.".
Aitchison erhielt 1858 seinen Doktorgrad der Medizin von der Universität Edinburgh. Seine Reisen führten ihn unter anderem nach Afghanistan und Kaschmir. 1883 wurde er Mitglied der Royal Society of London.


IPNI - The International Plant Names Index, führt 2 Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Seiten in der Kategorie „Aitchison“

Folgende 4 Seiten sind in dieser Kategorie, von 4 insgesamt.