Kategorie:Ford

Aus Rose-Biblio
Zur Navigation springen Zur Suche springen
John Ford, Foto stuff.co.nz

John Ford aus Manawatū, Neuseeland leitete viele Jahre lang eine kleine Gärtnerei, die Rosenpflanzen im ganzen Land lieferte und ist jetzt an der Züchtung neuer Sorten beteiligt. Seine Sorte 'Bright Eyes' gewann die Gold- und Silber Stars sowie den Nola Simpson Novelty Award bei den New Zealand International Rose Trial Ground Awards 2020. Er ist der Neffe der erfolgreichen neuseeländischen Rosenzüchterin Nola M. Simpson. Er züchtete selbst ca. 60 Rosen, führte aber viele Rosen von Nola M. Simpson und ihrem Mann John W. Simpson in den Markt in Neuseeland ein.
John Ford wurde mit dem New Zealand Rose Award ausgezeichnet. Als ehemaliger Präsident und lebenslanges Mitglied der Manawatu Rose Society war John auch Mitglied des New Zealand Rose Society Council und ist derzeit (2021) Vorsitzender des New Zealand International Rose Trials Committee in Palmerston North.

Seiten in der Kategorie „Ford“

Folgende 2 Seiten sind in dieser Kategorie, von 2 insgesamt.