Kategorie:Bréon

Aus Rose-Biblio
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jean Nicolas Bréon (*25.09.1785, † le 19.06.1864) war ein französischer Botaniker und Pflanzensammler. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Breon".
Mit 24 Jahren wurde er Gärtner am Muséum national d'histoire naturelle in Paris. Im Februar 1815 wurde er zum Botaniker der französischen Marine ernannt. Bréon war der erste Direktor (1817 – 1831) des Jardin du Roy (heute Jardin de l'État) auf der Île Bourbon, heute La Réunion. Während seiner Zeit auf Réunion organisierte er mehrere botanische Reisen nach Madagaskar, auf die Malediven und auf die arabische Halbinsel.


IPNI - The International Plant Names Index, führt keine Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.