Kategorie:Kingdon Ward

Aus Rose-Biblio
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Francis Kingdon Ward

Francis Kingdon Ward (* 6.11.1885 in Manchester, † 8.04.1958 in Wimbledon) war ein britischer Pflanzensammler. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Kingdon-Ward".
Er war der Sohn des Cambridger Botanikers Harry Marshall Ward und von Selina Ward geb. Kingdon. Er reiste als Pflanzensammler durch den Himalaya und besuchte unter anderem Tibet, China, Burma sowie Indien. Herbrand Russell, 11. Duke of Bedford, unterstützte seine ersten Reisen finanziell. Später wurde er unter anderem von Lawrence Johnston und Lionel de Rothschild unterstützt. Seine Erlebnisse schilderte er 1952 in seinem Buch "Plant Hunter in Manipur"[1].

IPNI - The International Plant Names Index, führt keine Rosen auf, die er beschrieben hat[2].

Einzelnachweis • Footnotes • Notes

  1. Siehe/ see/ voir Literatur • Literature • Littérature
  2. IPNI - The International Plant Names Index, Kingdon-Ward, Rosa

Weblinks • External links • Liens externes

Literatur • Literature • Littérature

Seiten in der Kategorie „Kingdon Ward“

Folgende 4 Seiten sind in dieser Kategorie, von 4 insgesamt.