Kategorie:William Curtis

Aus Rose-Biblio
Zur Navigation springen Zur Suche springen
William Curtis mit seinem berühmten Buch, Flora Londinensis
Gemälde von Joseph Wright of Derby

William Curtis (* 11. Januar 1746 in Alton, Hampshire; † 7. Juli 1799 in Brompton) war ein englischer Botaniker, Apotheker und Entomologe. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Curtis".
Curtis war Vorsteher des Chelsea Physic Garden. Er gründete botanische Gärten in Bermondsey, 1771 in Lambeth und 1789 in Brompton. 1787 begründete Curtis das Botanical Magazine und war bis zu seinem Tod dessen Herausgeber.


IPNI - The International Plant Names Index, führt 1 Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes