Kategorie:Sweet

Aus Rose-Biblio
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Robert Sweet (* 1783 in Cockington bei Torquay, Devon, UK, † 20.1.1835 in Chelsea, London) war ein englischer Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Sweet".
Sweet arbeitete ab dem 17. Lebensjahr als Gärtner und wurde Vorarbeiter oder Partner in mehreren Baumschulen und Gärtnereien in Stockwell, Fulham u nd Chelsea. 1812 trat er bei Colvills, der berühmten Gärtnerei in Chelsea ein, und wurde zum Mitglied (fellow) der Linnean Society ernannt. Ab 1818 veröfentlichte er verschiedene botanische und gartenbauliche Schriften, so mehrere, sehr schön illustrierte Werke über Pflanzen, die in englischen Gärten und Gewächshäusern kultiviert wurden.
IPNI - The International Plant Names Index, führt 13 Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Seiten in der Kategorie „Sweet“

Folgende 54 Seiten sind in dieser Kategorie, von 54 insgesamt.

R