Kategorie:Bijhouwer

Aus Rose-Biblio
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jan Tijs Pieter Bijhouwer (* 11.11.1898 in Amsterdam, ✝ 22.8.1974 in Wageningen) war ein niederländischer Garten- und Landschaftsarchitekt. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Bijh."
Bijhouwer stammte aus einer Familie von Pflanzenliebhabern. Er arbeitete in verschiedenen Gärtnereien und studierte Gartenbau in Wageningen. Ihn faszinierten vor allem Pflanzengemeinschaften in der der natürlichen Umgebung.
Bijhouwer war von 1939 bis 1946 Dozent und von 1946 bis 1966 Professor an der Landwirtschaftlichen Universität Wageningen und von 1957 an lehrte er Landschaftskunst an der Technischen Universität Delft.
Im Amerikanischen wird er Jan Tijs Pieter Byhouwer genannt, mit dem Autorenkürzel "Byhouwer".
IPNI - The International Plant Names Index, führt 1 Rose auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Seiten in der Kategorie „Bijhouwer“

Folgende 5 Seiten sind in dieser Kategorie, von 5 insgesamt.