Kategorie:Ambrosius Rau

Aus Rose-Biblio
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ambrosius Rau, Enumeratio Rosarum, 1816

Ambrosius Rau (* 7.3.1784 in Würzburg, † 26.1.1830 ebenda) war ein deutscher Naturforscher und Professor in Würzburg. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "A.Rau".
Rau studierte Kameralwissenschaften in Würzburg und wurde noch vor seiner Promotion 1808 dort Privatdozent. Bald darauf wurde er promoviert und 1809 Professor für Naturgeschichte (Zoologie, Botanik, Mineralogie und Forstwissenschaft). Ambrosius Rau verfasste eine Monographie über Rosen.


IPNI - The International Plant Names Index, führt 15 Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Seiten in der Kategorie „Ambrosius Rau“

Folgende 53 Seiten sind in dieser Kategorie, von 53 insgesamt.