Kategorie:Xavier Gillot

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
François Xavier Gillot

François Xavier Gillot (* 12.9.1842 in Autan, ✝ 8.10.1910 in Autan), Le Docteur François-Xavier Gillot oder "le Docteur Gillot" genannt, war ein französischer Mediziner, Botaniker und Philantrop. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Gillot".
Er studierte Medizin in Paris. Er gründete die Société d'histoire naturelle d'Autun Natural und sammelte Pflanzen für sein Herbarium. 25 Jahre lang war er President des Muséum d'histoire naturelle d'Autun. Er erhielt die Goldmedaille der l'Académie de Dijon.


IPNI - The International Plant Names Index, führt 6 Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes