Kategorie:Wierzbicki

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche

Piotr Pawlus Wierzbicki (Peter Paulus Wierzbicki) (* 1794, ✝ 1847) war ein ungarischer Chirurg und Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Wierzb.".
Er arbeitete im Banat, einer historische Region, die heute in den Staaten Rumänien, Serbien und Ungarn liegt und in Transsilvanien (Siebenbürgen), heute Rumänien. Er studierte in der Slowakei und in Wien, arbeitete in einer Apotheke in Nowy Sącz, Polen. Seinen Arztstudium beendete er 1815. Ab 1822 hat er hauptsächlich an der Argrar-Universität von Keszthely in Ungarn gearbeitet.


IPNI - The International Plant Names Index, führt 2 Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Seiten in der Kategorie „Wierzbicki“

Diese Kategorie enthält nur die folgende Seite.