Kategorie:Verschaffelt

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gärtnerei Verschaffelt in Gent, 1854

Jean Verschaffelt (* 1811, ✝ 1884) war Mitglied der Gärtner-Dynastie Verschaffelt aus Gent, Belgien. Er war der dritte Sohn des Firmengründers Pierre-Antoine Verschaffelt (* 1764, ✝ 1844). Zusammen mit Ambroise Verschaffelt[1] (* 11.12.1825, † 16.5.1886) machte er die Stadt Gent zu einem der wichtigen gärtnerischen Zentren des 19. Jahrhunderts. Das Hauptarbeitsgebiet der Familie waren die Kamelien, Azaleen und Orchideen. Ambroise Verschaffelt war Herausgeber der Zeitschrift "L'Illustration horticole".

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Seiten in der Kategorie „Verschaffelt“

Diese Kategorie enthält nur die folgende Seite.