Kategorie:Trautvetter

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ernst Rudolph Trautvetter

Ernst Rudolph Trautvetter, ab 1825 von Trautvetter (* 20.2.1809 in Mitau, Lettland, † 24.1.1889 in Sankt Petersburg, Russland) war ein russlanddeutscher Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Trautv.".
Er war der Sohn von Friedrich Wilhelm Trautvetter, königlich sächsischer Hofrat und Agent in St. Petersburg, der am 23. Mai 1825 in Dresden in den sächsischen Adelsstand erhoben wurde.
Trautvetter gründete 1839 in Kiew einen Botanischen Garten und war von Juni 1847 bis Mai 1859 Rektor der Universität Kiew.


IPNI - The International Plant Names Index, führt 3 Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.