Kategorie:Sumnevicz

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche

Georgji Prokopievič Sumnevicz, Георгий Прокопьевич Сумневич (* 27.9.1909, ✝ 10.9.1947) war ein russischer Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Sumnev.".
Er studierte Botanik an der Universität Tomsk, nahm an mehreren Expeditionen in Russland teil. Er ging dann als Assistant Professor der Botanik an das Pädagogische Institut Tashkent. Von dort aus beschäftigte er sich insbesondere mit den Hunds-Rosen der Region Taschkent, an den Ausläufern des Tschatkalgebirges, im heutigen Usbekistan und Kirgisistan.


IPNI - The International Plant Names Index, führt 26 Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Weblinks • External links • Liens externes

Seiten in der Kategorie „Sumnevicz“

Folgende 4 Seiten sind in dieser Kategorie, von 4 insgesamt.