Kategorie:Strassheim

Aus Rose-Biblio
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Conrad Peter Strassheim im Kreise seiner Familie, freundlicherweise vom Geschichtsverein Buchschlag zur Verfügung gestellt
Conrad Peter Strassheim im Kreise seiner Familie, freundlicherweise vom Geschichtsverein Buchschlag zur Verfügung gestellt

Conrad Peter Strassheim (* 1850, † 1923) war ein Bauunternehmer und begeisterter Rosenfreund und -züchter aus Frankfurt-Sachsenhausen, Deutschland. Strassheim gründete 1883 den Verein der Deutschen Rosenfreunde und 1894 den Internationalen Rosistenverein, er war der erste Herausgeber der Rosen-Zeitung.
1905 bezog er seine Buchschlager Villa - zu Ehren seiner Frau "Villa Lina" benannt - in einem Stadtteil von Dreieich, südlich von Frankfurt, legte einen Rosengarten an und gründete den Buchschlager Gartenbauverein.

Literatur • Literature • Littérature

Seiten in der Kategorie „Strassheim“

Folgende 3 Seiten sind in dieser Kategorie, von 3 insgesamt.