Kategorie:Steyermark

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
Julian Alfred Steyermark

Julian Alfred Steyermark (* 27.1.1909 in St. Louis, Missouri; † 15.10.1988) war ein US-amerikanischer Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Steyerm.".
Steyermark studierte an der Henry Shaw School of Botany der Universität Washington, wo er 1933 mit dem Ph.D. abschloss. Seine Hauptwerke sind die "Flora of Venezuelan Guyana", die "Flora of Missouri" sowie die "Flora of Guatemala". Im Laufe seines Lebens sammelte er in sechsundzwanzig Ländern über 130.000 Pflanzen, was ihm einen Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde einbrachte. Er selbst verfasste die Erstbeschreibung von 2.392 Taxa, darunter eine Familie, 38 Gattungen und 1.864 Arten.
Steyermark war Kustos am Missouri Botanical Garden.


IPNI - The International Plant Names Index, führt 8 Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.