Kategorie:Songeon

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche

André Songeon (* 8.5.1826 in yon, ✝ 18.4.1905) war ein französischer Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Songeon".
Songeon lebte und sammelte in Savoyen, östlich von Lyon. Sein Interesse für Pflanzen wurde schon in der Jugend geweckt, als ihm im Alter von 7 Jahren ein Gärtner aus Malmaison ein Album getrockneter Pflanzen aus der Zeit der Impératrice Joséphine schenkte.
Das Wildrosenverzeichnis Sangerhausen führt Rosa perrierii Songeon ex Déségl. auf, mit André Songeon als Autor.


IPNI - The International Plant Names Index, führt keine Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.