Kategorie:Small

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
John Kunkel Small

John Kunkel Small (* 31.1.1869 in Harrisburg, Pennsylvania; † 20.1.1938 in New York City, New York) war ein US-amerikanischer Botaniker, bekannt für die Erforschung der Flora im amerikanischen Südwesten, besonders in Florida. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Small".
Small wurde an der Columbia University promoviert und war Kurator am Herbarium der Columbia University (ab 1898 erster Kurator der Museen des New York Botanical Garden), 1906 bis 1932 als Hauptkonservator. Er kam 1901 erstmals nach Florida und erforschte dessen Flora und Fauna, wobei er auch zahlreiche Fotografien anfertigte.
In seinem Buch From Eden to Sahara- Floridas Tragedy beschrieb er die Zerstörung der Natur in Florida.


IPNI - The International Plant Names Index, führt 4 Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes