Kategorie:Skinner

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dr. Frank Leith Skinner

Dr. Frank Leith Skinner (* 1882, ✝ 27.8.1967) war ein kanadischer Züchter und Gartenbaufachmann. Geboren in Schottland, emigrierte er 1895 nach Kanada. Er besaß in Dropmore, Manitoba, Kanada eine Baumschule, "Skinner's Nursery Ltd.".
International wurde Frank Skinner für seine Züchtungen von Landschaftspflanzen für rauhe Klimazonen anerkannt. Durch seine Reisen und Zusammenarbeit mit Pflanzenspezialisten in Nordeuropa, Asien und Nordamerika sammelte, züchtete und führte er mehr als 248 Bäume, Sträucher, Stauden und Zwiebelpflanzen ein. Von ihm sind heute noch 35 Rosenzüchtungen bekannt, alles besonders harte Rosen, angepasst an das Klima Kanadas.

Weblinks • External links • Liens externes

Seiten in der Kategorie „Skinner“

Folgende 10 Seiten sind in dieser Kategorie, von 10 insgesamt.