Kategorie:Sims

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
John Sims

John Sims (* 13.10. 1749, 26.2.1831) war ein englischer Arzt und Botaniker. Sein offizielle botanisches Autorenkürzel lautet "Sims".
Sims studierte Medizin an der Edinburgh University. 1766 zog er nach London und arbeitete als Arzt.
Er war der erste Herausgeber von "Curtis's Botanical Magazine" (1801–1826) nach dem Tod des Gründers. Zusammen mit Charles Konig gab er die "Annals of Botany" (1805–1906) heraus. Er war Gründungsmitglied der Linnean Society. Im März 1814 wurde er zum 'Fellow of the Royal Society' ernannt.
IPNI - The International Plant Names Index, führt 1 Rose auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes