Kategorie:Shaw

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
George Russell Shaw

George Russell Shaw (* 1848, ✝ 1937) war ein US-amerikanischer Architekt und Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Shaw".
George R. Shaw studierte Architektur an der Harvard University und der Ecole des Beaux-Arts in Paris. Er war 1873 Gründungspartner der Architekturfirma Shaw & Hunnewell. Anfang des 20. Jahrhunderts begann er sich für Botanik, speziell die Gattung Pinus zu interessieren Und begann seine Karriere als Taxonomist am Arnold Arboretum..


Das Wildrosenverzeichnis Sangerhausen führt Rosa setipoda Hemsl. & E.H.Wilson var. inermis C.Marquand & Shaw auf, mit George Russell Shaw als Autor.
IPNI - The International Plant Names Index, führt keine Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.