Kategorie:Schneider

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
Camillo Karl Schneider

Camillo Karl Schneider (* 7.4.1876 in Gröppendorf; † 5.1.1951 in Berlin) war ein deutscher Botaniker mit dem Schwerpunkt Dendrologie, Gartenarchitekt und Schriftsteller. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "C.K.Schneid." (früher war auch das Kürzel "Schneid." gebräuchlich).
1907 bis 1908 unternahm er eine Reise durch Bulgarien, Serbien und den Kaukasus, 1913 bereiste er Westchina. 1915 bis 1918 war er am Arnold Arboretum der Harvard University, USA tätig. Schneider verfasste eine Vielzahl von botanischen und gärtnerischen Schriften: u.a. "Illustriertes Handbuch der Laubholzkunde", 1906 und 1912.
IPNI - The International Plant Names Index, führt 6 Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes