Kategorie:Sargent

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
Charles Sprague Sargent

Charles Sprague Sargent (* 24. April 1841 in Boston; † 22. März 1927 in Boston) war ein nordamerikanischer Botaniker mit Schwerpunkt auf Dendrologie. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Sarg.".
Sargent war Gründer und erster Direktor des Arnold Arboretums, der Harvard University. Er schloss sein Studium in Biologie im Jahre 1862 am Harvard College ab. 1878 wurde er in die American Academy of Arts and Sciences gewählt. Von 1888 bis 1897 war er Herausgeber von "Garden and Forest".


Das Wildrosenverzeichnis Sangerhausen führt Rosa x arnoldiana Sarg. auf, mit Charles Sprague Sargent als Autor.
IPNI - The International Plant Names Index, führt keine Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

  • Charles Sprague Sargent, Plantae Wilsonianae: An enumeration of the woody plants collected in western China, 1916, Vol. 2 Seite 304 - 344, Rosa

Weblinks • External links • Liens externes