Kategorie:Rowley

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gordon Douglas Rowley feiert seinen 90. Geburtstag, 30.7.2011

Gordon Douglas Rowley (* 31.7.1921 in London) ist ein britischer Botaniker und Autor zahlreicher Bücher über Kakteen und andere Sukkulenten. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "G.D.Rowley".
Gordon Douglas Rowley erhielt seinen Bachelor of Science in Botanik an der Universität London und arbeitete von 1948 bis 1961 am John Innes Institut. Bis zu seinem Ruhestand 1981 hielt er Vorlesungen an der Universität von Reading. Sein Spezialgebiet sind die Kakteen und die anderen Sukkulenten. Er unternahm mehrere Forschungsreisen nach Afrika, in die USA und nach Mexiko.


IPNI - The International Plant Names Index, führt 1 Rose auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes