Kategorie:Rivers

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
Thomas Rivers

Thomas Rivers 2nd (* 1770, ✝ 1844) war ein Gartenbauer aus Sawbridgeworth, UK. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Rivers".
Rivers war besonders an Rosen und Rosenzucht interessiert und schrieb ab 1837 "The Rose Amateurs Guide" in mehreren Ausgaben. Die bereits 1725 von seinem Großvater gegründete Baumschule, die hauptsächlich Obstbäume zog, besteht in anderer Form heute noch. Rosen wurden nur unter Thomas Rivers 2nd und Thomas Rivers 3rd gezüchtet und durch ihre Firma Rivers & Son in Herts, UK vertrieben.


Das Wildrosenverzeichnis Sangerhausen führt Rosa x harisonii Rivers auf, mit Thomas Rivers als Autor.
IPNI - The International Plant Names Index, führt keine Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Seiten in der Kategorie „Rivers“

Folgende 6 Seiten sind in dieser Kategorie, von 6 insgesamt.