Kategorie:Reuter

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
Georges François Reuter

Georges François Reuter (* 30.11.1805 in Paris, ✝ 23.5.1872 in Genf) war ein französisch-schweizer Naturforscher. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Reut.".
Er studierte von 1840 bis 1842 an der École centrale des arts et manufactures de Paris. Ab 1847 war er Honorar-Professor an der École normale, und ab 1848 Professor der Chemie am Atheneum de Luxembourg.
Ab 1849, bis zu seinem Tod, leitetet er den Botanischen Garten von Genf. Von 1810 bis 1885 war er der Konservator des Herbars von Pierre Edmond Boissier. Zusammen mit Boissier führte er verschiedene botanische Projekte und Sammelreisen durch und veröffentlichte gemeinsame botanische Schriften.


IPNI - The International Plant Names Index, führt 6 Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Seiten in der Kategorie „Reuter“

Diese Kategorie enthält nur die folgende Seite.