Kategorie:Rebholz

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
Evarist Rebholz

Lorenz Evarist Rebholz (* 23.6.1870 in Kirchen bei Ehingen, ✝ 2.12.1932 in Tuttlingen) war ein deutscher Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Rebholz".
Evarist Rebholz war ab 1902 Oberlehrer in Tuttlingen. Er sammelte Pflanzen zum allergrößten Teil aus Baden und Württemberg, einige auch aus Bayern und dem Ausland (Österreich, Schweiz, sterreich, England). Sein Herbar umfasste ca. 2.500 Belege.


Das Wildrosenverzeichnis Sangerhausen führt Rosa x reversa Waldst. & Kit. var kelleri Rebholz auf, mit Evarist Rebholz als Autor.
IPNI - The International Plant Names Index, führt keine Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.