Kategorie:Perichon

Aus Rose-Biblio
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Edouard Perichon, ein Landbesitzer aus Saint Benoist auf der Insel La Réunion (Île de Bourbon), fand, als er eine Rosenhecke pflanzen wollte, unter seinen jungen Pflanzen eine ganz andere Rose, die sich in ihren Trieben und im Laub stark unterschied. Dies veranlasste ihn, diese in seinem Garten zu pflanzen. Sie blühte im folgenden Jahr; und, wie von ihm erwartete, erwies sie sich als eine ganz neue Sorte, die sich stark von den zwei Rosen unterschied, die damals die einzigen auf der Insel bekannten Arten waren: 'Common China Rose' und 'Red Four Seasons'.
Der Botaniker Jean Nicolas Bréon kam 1817 als botanischer Reisender für die französische Regierung nach Bourbon, und wurde Kurator des Botanical and Naturalization Garden. Er verbreitete diese Rose stark und sandte 1822 Pflanzen und Samen von ihr an Henri-Antoine Jacques, Gärtner im Château de Neuilly bei Paris, der sie unter den Rosengärtnern Frankreichs verbreitete.

Seiten in der Kategorie „Perichon“

Diese Kategorie enthält nur die folgende Seite.