Kategorie:Palmer

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ernest Jesse Palmer

Ernest Jesse Palmer (* 8.4.1875 in Leichester, UK, ✝ 25.2.1962 in Webb City, USA) war ein US-amerikanischer Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "E.J.Palmer".
Die Familie von Amos und Annie Palmer wanderte 1878 von England in die USA aus, und ließ sich in Missouri nieder. Als weitgehender Autodidakt begann Ernest Palmer Pflanzen zu sammeln.
1901 begann seine Zsammenarbeit mit Charles Sprague Sargent und dem Arnold Arboretum. Für die nächsten 20 Jahre wurde er ein "collector-at-large", nicht nur für das Arnold Arboretum. 1913 begann er auch für den Missouri Botanical Garden in St. Louis zu sammeln. Im Jahre 1921 bot Sargent Palmer die Position eines "collector-botanist" an. Er zog nach Massachusetts, wurde ein Teil des Arboretum Personals und blieb es für die nächsten 26 Jahre. Im Laufe dieser Tätigkeit veröffentlichte er mehrere Schriften und spielte eine wichtige Rolle bei der Sammlung amerikanischer Pflanzen für das Herbar des Arboretum. Seine Sammlungen enthalten mehr als 250 Fotos.


IPNI - The International Plant Names Index, führt 8 Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.