Kategorie:Nichols

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche

George Elwood Nichols (* 1882, ✝ 1939) war ein US-amerikanischer Botaniker, Bryologe, Algologe und Ökologe. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Nichols".
Nichols studierte ab 1900 an der Yale University und erhielt 1909 seinen Ph.D.. Er blieb als Instructor am Institut für Botanik und wurde 1915 Assistant Professor und 1926 Ordentlicher Professor. Bis zu seinem Tod war er gleichzeitig in Eaton Professor für Botanik, Lehrstuhlinhaber für Botanik an der Yale Universität und Direktor des Marsh Botanical Garden. 1932 war er President of the Ecological Society of America.


Das Wildrosenverzeichnis Sangerhausen führt Rosa sempervirens L. var. scandens (Mill.) Nichols auf, mit George Elwood Nichols als Autor.
IPNI - The International Plant Names Index, führt keine Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.