Kategorie:Murrell

Aus Rose-Biblio
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hilda Murrell

Hilda Murrell (* 3.02.1906 in Eaton Cottage bei Shrewsbury, † ca. 21./23.03.1984 bei Shrewsbury) war eine britische Rosenzüchterin, Schriftstellerin sowie Umwelt- und Anti-Atomkraft-Aktivistin[1]. Am 21. März 1984 wurde Hilda Murrell entführt und drei Tage später zehn Kilometer von ihrem Haus in Shrewsbury entfernt tot aufgefunden. Die Morduntersuchungen dauerten 19 Jahre an und waren Gegenstand von mehreren Verschwörungstheorien.
1937 hatte sie die Leitung von Murrell's Nurseries in Shrewsbury von ihrem Vater Owen Murrell und ihrem Onkel Edwin Foley Murrell übernommen. 1970 zog sie sich aus dem Geschäftsleben zurück und verkaufte die Rosenschule an den Fernsehgärtner Percy Thrower, der Murrell's Nursery in ein Gartencenter umwandelte.

Einzelnachweis • Footnotes • Note

  1. Wikipedia, de, en Hilda Murrell

Weblinks • External links • Liens externes

Seiten in der Kategorie „Murrell“

Folgende 2 Seiten sind in dieser Kategorie, von 2 insgesamt.