Kategorie:Marquand

Aus Rose-Biblio
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Cecil Victor Boley Marquand (* 7.6.1897 in Richmond, Surrey, ✝ 1.7.1943) war ein britischer Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "C.Marquand".
Marquand erhielt seine Ausbildung von 1906 bis 1910 am Elizabeth College, Guernsey, bevor er für 1 Jahr an das Lycée Henri IV in Paris ging. Nach weiteren 2 Jahren an der Bedford School, schloss er sein Studium 1919 am Christ's College, Cambridge, mit dem B.A. und 1922 mit dem M.A. ab.
Marquand wurde Research Assistant an der neuen "Welsh Plant Breeding Station" in Aberystwyth. 1923 zog er nach Kew, um als Assistent am Herbarium zu arbeiten.


Das Wildrosenverzeichnis Sangerhausen führt u.a. Rosa setipoda Hemsl. & E.H.Wilson var. inermis C.Marquand & Shaw auf, mit Cecil Victor Boley Marquand als Autor.
IPNI - The International Plant Names Index, führt keine Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.