Kategorie:Marest

Aus Rose-Biblio
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Marest war ein Rosenzüchter aus Paris, rue d'Enfert[1], no. 75 in Paris (heute das Gebiet des Boulevard Saint-Michel). Er übernahm den Betrieb von Sylvain Péan bzw. seiner Witwe Clara. Er züchtete etwa von 1830 bis 1870. Sein Betrieb war in der Nähe des Jardin du Luxembourg und er brachte zahlreiche Sorten des dortigen Obergärtners Alexandre Hardy in den Handel.
    1876 firmierte er als Marest & fils, horticuleurs, route d'Orléans, 180, Grand-Montrouge - Grande culture de rosiers[2] (Am südlichen Stadtrand von Paris gelegen).

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

  • Annales de la Société royal d'Horticulture de Paris, et Journal spécial de l'État des Progrès du Jardinage Marest, Seite 262

Seiten in der Kategorie „Marest“

Folgende 7 Seiten sind in dieser Kategorie, von 7 insgesamt.