Kategorie:Louis Claude Marie Richard

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
Louis Claude Marie Richard

Louis Claude Marie Richard (* 19.9.1754 in Auteuil, Frankreich, † 7.6.1821 in Paris) war ein französischer Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Rich.".
Richard entstammt einer Familie von Naturwissenschaftlern. Er bereiste 1781 Guayana und die Antillen und beschrieb die dortige Pflanzenwelt. Sein Sohn Achille Richard war ebenfalls Botaniker.
1812 wurde Richard zum korrespondierenden Mitglied der Preußischen Akademie der Wissenschaften gewählt.


Das Wildrosenverzeichnis Sangerhausen führt Rosa x centifolia L. var. sancta (Rich.) Zabel auf, mit Louis Claude Marie Richard als Autor.
IPNI - The International Plant Names Index, führt keine Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.