Kategorie:Loiseleur-Deslongchamps

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jean-Louis-Auguste Loiseleur-Deslongchamps

Jean-Louis-Auguste Loiseleur-Deslongchamps (* 24.3.1774 in Dreux; † 8.5.1849 in Paris) war ein französischer Arzt und Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Loisel.".
Loiseleur-Deslongchamps wurde 1805 in Paris in Medizin promoviert mit der Dissertation "Recherches sur l’ancienneté des purgatifs et sur les purgatifs indigènes". Er praktizierte Phytotherapie und gab "Gesamtübersichten über die Flora Frankreichs" (Flora Gallica) und Bildbände von Kulturpflanzen heraus.
IPNI - The International Plant Names Index, führt 3 Rosen auf, die er beschrieben hat[1]

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Seiten in der Kategorie „Loiseleur-Deslongchamps“

Folgende 41 Seiten sind in dieser Kategorie, von 41 insgesamt.