Kategorie:Ley

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
Reverend Augustin Ley

Reverend Augustin Ley (* 3.4.1842 in Hereford, ✝ 23.4.1911 in Ross, Herefordshire) war ein britischer Geistlicher und Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Ley".
Ley war Geistlicher der Christ Church, Oxford, seine erste Pfarrei war in Buxton. Sein Interesse für die Botanik hatte er vom Vater geerbt, aber auch von seinem Onkel, einem Arzt. Ley begann die Flora der Umgebung von Bristol zu erforschen, es folgte die systematische Erforschung von Herefordshire. Er sammelte für den "Botanical Exchange Club" und den "Watson exchange Club", und für sein eigenes Herbar, das in den Besitz der University of Birmingham überging.
Seine Hauptbeiträge leistete er zu den Gattungen Rosa, Sorbus, Rubus, Hieracium und Ulmus.


IPNI - The International Plant Names Index, führt 6 Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.