Kategorie:Lewis

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
Walter Hepworth Lewis

Walter Hepworth Lewis (* 26.6.1930) ist ein kanadischer Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "W.H.Lewis".
Geboren in Ottawa, Ontario, zog er im Alter von 12 Jahren nach Victoria, British Columbia. Er war fasziniert von der Gärtnerei seines Onkels und begann bereits früh, Rosen aus Stecklingen zu ziehen und zu verkaufen. Auf wunsch seiner Eltern begann er Zahnmedizin an der University of Victoria zu studieren. Ihn interessierte aber mehr die Botanik und er überzeugte seine Eltern, das Fach zu wechseln.
Bei verschiedenen Forschungs- und Sammelreisen nach Südamerika, lag sein Hauptinteresse in der Suche nach Pflanzen für mesizinische Zwecke.


IPNI - The International Plant Names Index, führt 30 Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes