Kategorie:Lange

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
Johan Martin Christian Lange

Johan Martin Christian Lange (* 20.3.1818 in Ødstedgaard, Fredericia, † 3.4.1898 in Kopenhagen) war ein dänischer Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Lange".
Lange war Professor an der Veterinärhochschule in Kopenhagen. Er war von 1858 bis 1883 Herausgeber der Flora Danica. Zusammen mit Heinrich Moritz Willkomm bereiste er Spanien und schrieb mit ihm die "Florae hispanicae". Bei Pflanzenbeschreibungen war er häufig Co-Autor von Willkomm.


IPNI - The International Plant Names Index, führt 2 Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.