Kategorie:Kriechbaum

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche

Dr. Wilhelm Kriechbaum (* 25.2.1889 in Pregarten, ✝ 1981) war ein östereichischer Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Kriechb.".
Nach dem frühen Tod des Vaters lebte die Familie in Ried. Er studierte und promovierte an der Universität Innsbruck und ging 1913 als Garbaufachmann nach Deutschland. Später legte er den vielbeachteten Alpengarten in Rannach bei Graz, Östereich an und war dort wissenschaftlich tätig.


Das Wildrosenverzeichnis Sangerhausen führt Rosa x pruhoniciana Kriechb. auf, mit Wilhelm Kriechbaum als Autor.
IPNI - The International Plant Names Index, führt keine Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Seiten in der Kategorie „Kriechbaum“

Folgende 4 Seiten sind in dieser Kategorie, von 4 insgesamt.