Kategorie:Kitamura

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shirō Kitamura

Shirō (Siro) Kitamura (* 22.9.1906 in Ōtsu, ✝ 21.3.2002) war ein japanischer Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Kitam.".
Kitamura studierte an der 'Faculty of Science' der Universität von Kyoto, mit Abschluss 1931. Er unternahm botanische Expeditionen nach China, Hachijo Island, Korea und Taiwan. Zusammen mit der Universität Kyoto organisierte er 1953 eine umfangreiche Expedition nach Afghanistan und in den Himalaya. Sein besonderes Interesse galt den Heilpflanzen und der Kräutermedizin.


IPNI - The International Plant Names Index, führt 1 Rose auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.