Kategorie:Keller

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche

Robert Keller (* 24.9.1854, ✝ 8.7.1939) war ein Schweizer Botaniker aus Oberembrach, bei Winterthur. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "R.Keller".
1877 beendete er erfolgreich sein Medizinstudium an der Universität Jena, Deutschland, arbeitete danach als Lehrer an verschiedenen Schulen in Winterthur. Von 1891 bis 1916 war er Rektor der städtischen Schulen. In Winterthur setzte er sich für verschiedene Ausbildungsreformen ein, und war Kurator der städtischen Naturwissenschaftlichen Sammlung.
Seine botanischen Forschungen hatten als Schwerpunkt die Pflanzen-Systematik und Flora.
IPNI - The International Plant Names Index, führt 31 Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Seiten in der Kategorie „Keller“

Folgende 98 Seiten sind in dieser Kategorie, von 98 insgesamt.

R