Kategorie:Jepson

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willis Linn Jepson

Willis Linn Jepson (* 19.8.1867 in Vacaville, Kalifornien, † 7.11.1946 in Berkeley (Kalifornien)) war ein US-amerikanischer Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Jeps.".
Jepson studierte an der University of California, mit Abschluss in 1889. Er wurde UC Professor in Botannik.
Bereits als Jugendlicher interessierte er sich für Botanikund erkundete die umliegenden San Francisco Bay Area Regionen. Bevor er ins College ging, hatte er schon Kontakt zu verschiedenen Botanikern.


IPNI - The International Plant Names Index, führt 9 Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.