Kategorie:Hooker

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sir William Jackson Hooker

Sir William Jackson Hooker (* 6.7.1785 in Norwich, † 12.8.1865 in Kew) war ein britischer Botaniker. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Hook.".
Hooker war Professor für Botanik an der University of Glasgow und erster Direktor der Royal Botanic Gardens in Kew. Er war ein enger Freund von Joseph Banks, der ihn bei seinen Forschungsarbeiten unterstützte. Durch seine Arbeiten zu Blütenpflanzen, Farnen und Moosen zählt Hooker zu den bedeutendsten systematischen Botanikern seiner Zeit.


IPNI - The International Plant Names Index, führt 4 Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.