Kategorie:Hogg

Aus Rose-Biblio
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thomas Hogg (* 1778, † 1855), geboren in Blackadder, Berwickshire, Schottland, begann er als Vorarbeiter in der Straßenbaufirma seines Vaters und hatte so den ersten Kontakt zur Natur. Nach einem Praktikum bei einer Zeitung in Liverpool - er verbrachte seine Freizeit in Gewächshäusern und Gärten, machte er eine Ausbildung als Florist und bei William Kent[1] (* 1685 in Bridlington, Yorkshire, † 12.04.1748 in London), einem berühmten englischen Architekten und Gartengestalter in der Nähe von London, lernte er die verschiedensten exotischen Pflanzen kennen. 1820 emigrierte er nach New York, USA und gründete dort eine eigene Gärtnerei und Baumschule im New-York Botanic Garden in Broadway, in der Nähe des House of Refuge.

Einzelnachweis • Footnotes • Notes

Literatur • Literature • Littérature

  • C. M. Hovey, The Magazine of horticulture, botany, and all useful discoveries and improvements in rural affairs, 1855 Seite 109 - Nachruf auf Thomas Hogg
  • Catalogue of ornamental trees and shrubs, herbaceous and greenhouse plants: cultivated and for sale by Thomas Hogg Rosen S. 15f

Seiten in der Kategorie „Hogg“

Folgende 2 Seiten sind in dieser Kategorie, von 2 insgesamt.