Kategorie:Heslop-Harrison

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
John William Heslop-Harrison

John William Heslop-Harrison (* 1881 in Birtley, County Tyne and Wear; † 23.1.1967 ebenda) war ein britischer Botaniker und Zoologe. Sein offizielles botanisches Autorenkürzel lautet "Hesl.-Harr.". <brHeslop-Harrison arbeitete zunächst als Lehrer. 1916 erhielt er den Titel M.Sc. der University of Durham, 1917 wurde er zum D.Sc promoviert. 1917–1923 war er Dozent am Armstrong College der University of Durham in Newcastle. 1920 wurde er Dozent in Zoologie, 1926 Reader für Genetik und 1927 Professor für Botanik.
Das Wildrosenverzeichnis Sangerhausen führt Rosa x molletorum Hesl.-Harr. auf, mit John William Heslop-Harrison als Autor.


IPNI - The International Plant Names Index, führt keine Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Literatur • Literature • Littérature

Weblinks • External links • Liens externes

Diese Kategorie enthält zurzeit keine Seiten oder Medien.