Kategorie:Herrmann

Aus Rose-Biblio
Wechseln zu: Navigation, Suche
Johann Herrmann

Johann Herrmann (auch Hermann geschrieben) (* 31.12.1738 in Barr; † 4.10.1800 in Straßburg), im französischen auch Jean Hermann, war ein französischer Arzt, Naturforscher, Zoologe und Autor. Sein botanisches Autorenkürzel lautet "Herrm.".
Johann Hermann studierte an der Universität Straßburg. Sein Diplom in Medizin schloss er 1763 erfolgreich ab. Fünf Jahre später wurde er zum Medizinprofessor ernannt. Eine weitere Ernennung zum Philosophieprofessor erhielt er 1778. Neben Medizin und Philosophie lehrte er Pathologie, Botanik und Chemie in drei Sprachen (deutsch, Latein und französisch).


IPNI - The International Plant Names Index, führt 12 Rosen auf, die er beschrieben hat[1].

Einzelnachweis • Footnotes • Note

Weblinks • External links • Liens externes

Seiten in der Kategorie „Herrmann“

Folgende 138 Seiten sind in dieser Kategorie, von 138 insgesamt.

R